SACHBEARBEITER:IN, Bereich Buchhaltung und Auftragsabwicklung

Sekretariat/Verwaltung

Kathan & Sepp GmbH

Dornbirn

SACHBEARBEITER:IN, Bereich Buchhaltung und Auftragsabwicklung

Kathan & Sepp GmbH

Sekretariat/Verwaltung

Dornbirn



Bei unserem Kunden handelt es sich um ein mittelständisches Unternehmen im Energiesektor mit Standort in Dornbirn. Aufgrund der hohen technischen Problemlösungskompetenz konnte sich der innovative Betrieb weltweit etablieren und gehört zu den Marktführern in seiner Branche.


IHR AUFGABENGEBIET

Ihre Aufgaben in der Buchhaltung umfassen die Zusammenarbeit mit der externen Buchhaltung sowie die Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Sie werden für die Erstellung von Auswertungen und für grundlegende Buchhaltungstätigkeiten verantwortlich sein.
Ihre Aufgaben in der Auftragsabwicklung umfassen die vollständige Abwicklung von Kundenaufträgen. Darüber hinaus werden Sie projektbezogene Dokumente (z.B. Versandpapiere) erstellen. Zu Ihrem Bereich gehört auch der operative Einkauf für Projekte sowie die  Erstellung und Kontrolle von Rechnungen.


SIE BRINGEN MIT

Wir bevorzugen Bewerber:innen mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, idealerweise an einer Handelsakademie. Vertiefte Buchhaltungskenntnisse sind nicht erforderlich, jedoch erwarten wir ein sehr gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit, komplexe finanzielle Zusammenhänge zu verstehen und zu interpretieren. Ein eigenständiger, zuverlässiger und teamorientierter Arbeitsstil ist für uns ebenso wichtig wie Sorgfalt und Genauigkeit bei der Arbeit. Erfahrungen im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, werden vorausgesetzt.


INFORMATIONEN UND KONTAKT

Bei Interesse stehen Lea Huber und Helmut Sepp gerne für Erstauskünfte zur Verfügung und freuen sich über die Zusendung Ihrer Unterlagen.