Geoinformationstechnikerin oder Geoinformationstechniker

Öffentliche Verwaltung/Leitende Sachbearbeitung

Amt der Vorarlberger Landesregierung

Bregenz Stadt

Geoinformationstechnikerin oder Geoinformationstechniker

Amt der Vorarlberger Landesregierung

Öffentliche Verwaltung/Leitende Sachbearbeitung

Bregenz Stadt

Wir suchen für die Abteilung Allgemeine Wirtschaftsangelegenheiten in Bregenz eine/einen

Geoinformationstechnikerin oder Geoinformationstechniker

mit einem Beschäftigungsausmaß von 50-80%.

In der Abteilung Allgemeine Wirtschaftsangelegenheiten bearbeiten 30 Mitarbeitende Aufgaben in den Bereichen Allgemeine Wirtschaftspolitik, Tourismus, Wirtschaftsförderung, EU-Regionalförderung, Forschungs- und Technologiepolitik, Arbeitsmarktpolitik, Förderung der beruflichen Aus- und Weiterbildung, Telekommunikation, Energiepolitik, Verkehrsplanung und öffentlicher Verkehr. 

Ihre Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Umsetzung von GIS-Arbeitspaketen inkl. fachlicher Beitrag der Abteilung zum VoGIS
  • GIS Bearbeitung und fachliche Datenverantwortlichkeit (z.B.: Aufgrabungs-GIS, Gesamtverkehrsnetz -Verkehrsauskunft, EVIS, LKW- Routing, usw.)
  • Datenmanagement von Infrastruktudaten der Abteilung (z.B.: Nahwärmenetze, Breitbandkataster, Solarpotential)
  • Projektmitarbeit beim Projekt „Aufbau eines landesweiten Leitungskatasters“
  • Fachliche Koordination und Unterstützung abteilungsintern und Ansprechpartner für externe Beteiligte (Gemeinden, Planungsbüros, Ziviltechnikern usw.)
  • Qualitätssicherung inkl. Kontrolle, Standardisierung und Bereinigung der Daten

Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. 180 ECTS) mit Schwerpunkt Geoinformation. Das geforderte Ausbildungsniveau kann auch beispielsweise durch abgeschlossene HTL‐Matura mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung nachgewiesen werden.
  • Mehrjährige für die Stelle relevante Berufserfahrung von Vorteil
  • Versierter Umgang mit EDV-Anwendungen
  • Verlässlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über www.vorarlberg.at/stellenangebote. Gerne beantwortet Frau Mag. Michaela Schmid Ihre Fragen. T +43 5574 511 20419.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen.

Die Stelle ist in die Gehaltsklasse 14 eingereiht. Bei Nachweis der erforderlichen Ausbildung und einschlägigen Berufserfahrung beträgt der Mindestgehalt € 2.504,30 (bei 50%). Das Gehalt kann sich nach den Bestimmungen des Landesbedienstetengesetzes 2000 über die Anrechnung von besonders geeigneter Berufserfahrung erhöhen.