Erstellung von Bestellungen sowie Abruf von Rahmenverträgen auf Basis des Bedarfs im ERP-System (SAP)
Einholung, Vergleich und Bewertung von Angeboten
Enger Austausch mit Projekteinkauf sowie der lokalen Produktionsplanung
Prüfung und Klärung von Rechnungen mit Preisabweichungen zur Bestellung
Überwachung der Lieferantenperformance und Durchführung entsprechender Lieferantenbewertungen
Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z. B. HTL, HAK oder vergleichbar)
Erste Erfahrung im Projekt- bzw. technischen Einkauf von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in SAP wünschenswert
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägter Teamgeist
Kommunikationsstarke, serviceorientierte Persönlichkeit
Hohe Flexibilität und Belastbarkeit in herausfordernden Situationen